Viele Gäste feierten mit dem Bauherrn, der Siedentopf Services GmbH, das Richtfest. Nach der Begrüßungsrede von Herrn Schmielau (persönlich haftender Gesellschafter Siedentopf) zeigten Akrobaten ihre Kunststücke, bevor HC HAGEMANN Polier Zierke – wie es der Brauch ist – zwei Korn trank und hinterher das Schnapsglas zerschmiss, um die bösen Geister zu vertreiben.
Der Neubau des Wohn- und Geschäftshauses in der vorderen Überseestadt von Bremen, im ehemaligen Bremer Hafengebiet, beherbergt zukünftig Büros, Einzelhandel und Gastronomie unter seinem prägnant auskragenden Dach. Der Name „Eins“ bezieht sich auf die Gebäudequalität sowie – je nach Blickwinkel – die Lage als erstes Haus der Überseestadt.
HC HAGEMANN führt die Rohbauarbeiten des 7-geschossigen Gebäuderiegels mit Tiefgarage und die Stahldachkonstruktion aus. Zusätzlich werden die Grundleitungen, der Erdungs- und Blitzschutz, die Installation der Elektroeinbauteile sowie die Betonkerntemperierung vom Hamburger Bauunternehmen ausgeführt. Im Oktober 2016 soll der Neubau „Eins im Weser Quartier“ fertig sein und 750 Arbeitsplätze bieten.